auch auf die Gefahr hin hier von allen erschlagen zu werden.
Fliegt jemand von Euch den MP auch mit anderen Zellen als mit LiPo Zellen? (NimH zB.)
Wenn ja wie viele und werden diese auch mit Klettband festgemacht ?
ich hab's zwar noch nicht probiert, aber ich weiß von einigen, die das versuchsweise gemacht haben, solange sie auf ihren Lipo gewartet haben.
Das Problem ist natürlich, daß Du wesentlich kürzere Flugzeiten kriegst.
Nehmen wir mal 1200-1400g als sinnvolle Obergrenze für den Akku an, dann gibt das einen Antrieb mit 20 x GP3300.
Der Energieinhalt ist dann etwa 60Wh, ergibt bei Kunstflug (kein 3D, 600W Durchschnitt) 6 Minuten Flugzeit.
Den Antrieb musst Du dann natürlich nicht für 37V, sondern für 24V auslegen, also höher drehender Motor. In der Folge natürlich höhere Ströme, höhere ohmsche Verluste, mehr Abwärme. Nach 50 bis max. 100 Zyklen sind die Akkus fertig.
Ist unterm Strich nicht so prickelnd, wenn man bedenkt, wie wenig Geld man insgesamt am flugfertigen Heli spart und wie viel Flugspaß man aufgibt!
Die Befestigung der Akkus fürfte das kleinste Problem sein. Der Schacht ist riesig, und es hat überall Befestigungsmöglichkeiten für Klettbänder.
1) Wäre es aufgrund des 1,35m Rotor ein 24 Zellen Heli.
2) wäre der MP dann gegenüber dem Logo 20, mit 24 Zellen, eine Bleiente.
3) Wie wäre es mit 8s 3200er Kokam, etwas weniger finanzieller Aufwand.
Gruß Frank
ihr hab schon recht LiPo ist sicherlich die absolut erste Wahl für den MP.
War halt nur mal so eine Frage.
Was mich noch hindert ist der Recht hohe Anschaffungspreis für die Zellen und die Ladetechnik.
Aber irgendwann wird es auch bei mir einzug halten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar